20080623

REBIRTH by Arne Quinze

°°°°°Update: Fotos und Videos hier:°°°°°
http://www.quinzeandmilan.tv/MAILINGS/REBIRTH/rebirth.html




JUNE 26TH, 2008 | LE ROYAL MONCEAU | PARIS, FRANCE

REBIRTH ist eine einzigartige futuristische und provozierende Skulptur von Arne Quinze für das wohlbekannte und herausragende Pariser 5 Sterne Hotel Le Monceau on Avenue Hoche. (Hemingway, Walt Disney, Michael Jackson und Robert De Niro, nur um einige zu nennen, stiegen hier ab…)

LE ROYAL MONCEAU, THE REBIRTH. DEMOLITION PARTY
Der Art Deco Tempel wird seine Türen für ein ganzes Jahr schließen während es einer Totalerneuerung durch Philip Stark unterzogen wird. Aber das Hotel wird nicht leise gehen sondern gibt ein exklusives Fest. In vollem Kontrast zum ausladend dekorierten Interieur wird Arne Quinze mit einer neuen gigantischen futuristischen Installation aufspielen und eine exklusive Gruppe von VIP-Gästen ist eingeladen, ungelöstes durch Teilnahme an der anschließenden „Demolition Party“ durch Zerschlagen, Zertrümmern und generell Auslöschen des verbleibenden zu klären.

REBIRTH BY ARNE QUINZE Die Schillernde Skulptur —die nur für eine exklusive Nacht besteht— Umfasst das gesamte Hotelgebäude wie ein erobernder und verwegener Alienstrom, Wände, Gänge, Treppen, Lobbies und Zimmer durchbrechend und durchlaufend. Mit ihren 15km fluoreszierenden roten Holzes und 40 Videoscreens bietet der vorsichtig berechnete endlose Energiefluss den REBIRTH darstellt eine Vorstellungssprengende Erfahrung für das Publikum.

REBIRTH reflektiert den Übergangsmoment in der das Gebäude seine Unordnung, sein Chaos und seine unzähligen Geschichten offenbart. Es speit seine gesamte gefangene Energie der letzten Jahrzehnte als Hotel aus. Es ist eine organische Sprengbombe, die still in der Luft hängt, gerade für einen Moment, in perfekter Anordnung, bevor es sich auflöst und verschwindet um sich in eine neue strukturierte Einheit zu verwandeln…

Link: http://www.thedemolitionparty.tv/

Externe Links zum Thema:

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,562510,00.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Uwe, you rock!